Abgesagt
Bisheriges Datum:

Alfa Mist (GB)

Wilhelmstrasse 3
88212 Ravensburg

Event organiser: Jazztime e.V., Neuhaldenstr. 11, 88214 Ravensburg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Absage - Veranstaltung wird für den Sommer 2021 geplant

Event info

Karriere mal anders: Alfa Mist war eigentlich HipHop-Producer in London, brachte sich als Mittzwanziger autodidaktisch das Klavierspielen bei und fand quasi in sich selbst einen ganz eigenen musikalischen Kosmos: Es groovt soulig-funky oder auch unfassbar chillig, die Melodien purzeln so locker aus dem Piano wie Bienen aus dem Stock. Mist schafft mit wenigen Akkorden ein wohliges Becken für die Ausflüge von Gitarre, Saxophon oder (meist gestopfter) Trompete.

Seine Debut-CD »Antiphon« wurde 2017 schon gefeiert, der Nachfolger »Structuralism« sogar als noch besser beurteilt – und seine Konzerte sind umjubelte Happenings, in denen sich Fans verschiedenster Genres treffen. Alfa Mist zeigt, dass man nicht in Berklee studiert haben muss, und dass man nicht Hunderte Akkorde und schnellste Soli braucht - aber dass gute Musik alle wichtigen Körperregionen anspricht: Hirn, Herz und Hüfte!

Alfa Mist – der nächste richtige Knaller aus London!

Location

Konzerthaus Ravensburg
Wilhelmstr. 3
88212 Ravensburg
Germany
Plan route
Image of the venue

Es ist das einzige erhaltene historische Theatergebäude Oberschwabens und steht aufgrund seiner künstlerisch und historisch wertvollen Bühnenbilder seit 1988 unter Denkmalschutz. Das Konzerthaus Ravensburg ist allerdings nicht nur sehenswert sondern auch erlebenswert, denn hier ist Unterhaltung auf höchstem Niveau garantiert.

Das 1897 erbaute Gebäude im Stil des Historismus wurde für Theatervorführungen sowie Konzerte konzipiert und bis heute ist man sich dieser Tradition treu geblieben. Da es sich bei dem Konzerthaus um ein Bespieltheater handelt, kann man in den Genuss von Gastspielen verschiedener Landesbühnen und Tourneetheatern kommen. Außerdem finden hier klassische Orchesterkonzerte des renommierten Münchener Kammerorchesters statt. Herzstück des Hauses ist ein reichlich verzierter Saal im Stil des Neobarock, der Platz für 574 Zuschauer bietet. Außerdem gibt es einen kleineren Saal, der entweder als Pausenfoyer, oder für Veranstaltungen für bis zu 100 Personen genutzt wird.

Neben Auftritten professioneller Künstler und Ensembles, bekommen auch Laien ihre Chance sich vor Publikum zu beweisen, beispielsweise während des alljährlich stattfindenden „Rutenfest“, bei dem Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geboten wird, erste Schauspielerfahrungen zu sammeln. Das Konzerthaus Ravensburg ist also eine Kulturinstitution für alle. Ein Besuch lohnt sich immer!